Über mich

  • Ich bin ausgebildete Grundschullehrerin mit mehrjähriger Berufserfahrung an verschiedenen Schulen des Landkreises Würzburg.
  • Während meines Erziehungsurlaubs legte ich 1994 das Diplom der Deutschen Montessori-Gesellschaft ab und wandte mich seither der therapeutischen Arbeit zu.
  • Von 1999 bis 2000 absolvierte ich die Zusatzausbildung für Therapeuten teilleistungsgestörter Kinder (Lese-Rechtschreibstörungen; Rechenstörungen) an der Heckscher-Klinik München (Prof. Dr. Amorosa), die heute vom Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. zertifiziert ist.
  • Von 1995 bis 2000 arbeitete ich in einer Facharztpraxis für Neurologie und Psychiatrie in der Diagnostik und Therapie von Kindern mit Teilleistungsstörungen mit und konnte in der interdisziplinären Zusammenarbeit wertvolle Erfahrungen sammeln.
  • Seit 2000 bin ich in selbstständiger Praxis tätig.
  • Ich bin Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. und habe als Dozentin an Fachtagungen des Landesverbandes Legasthenie Bayern mitgewirkt.
  • Bei den Jugendämtern von Stadt und Landkreis Würzburg bin ich als Leistungserbringerin nach §35a SGB VIII anerkannt.